Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr
#30

Ludo schrieb:Vielleicht sollte ich dazu sagen, das ich an der Entwicklung der allerersten Bosch-Jetronic mitgearbeitet habe und meinen Lebensunterhalt als freier Mitarbeiter in der Automobil-Industrie verdiene.

Und was ist DEINE Qualifikation ?? Führerscheininhaber ??

ciao

Ludo


Vorsicht! Du gibst hier im Forum immer einen recht agressiven Ton an und disqualifizierst dich dabei im gleichen Atemzug mit Unwissenheit.

Ich würde es begrüßen, wenn du diese Anfeindung in Zukunft unterlässt. Das habe ich dir schon einmal gesagt Zwinkern

Und jetzt weiter zum Thema:

Menge wird über modellierte Füllungserfassung u.a. durch die BstCtl ermittelt. LMM ist nicht zwangsläufig notwendig (der misst dir die Masse vor dem Lader). Via Saugrohrtempi, Ansaugdruck und Laderansteuerung bekommst du schon eine recht genaue Aussage für die Füllung. Das ist in einer MEDC17 / MDG1 Stand der Technik.

Bei Derivaten mit LMM und Ansaugdrucksensor ist IMMER der Saugrohrducksensor der entscheidende.

Das begründet auch die Ersatzreaktionen:

LMM defekt => MIL an nach 3 Fahrzyklen und keine Drehmo Reduktion
Ansaugdruck defekt => MIL an nach 3 Fahrzyklen und Drehmo Reduktion mit EPC sofort bei Fehlererkennung.

Woher ich das weiß? Im Gegensatz zu dir Ludo scheine ich mich tiefgründiger mit Automobilentwicklung im Bereich MEDC17 / MDG1 zu beschäftigen Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Me20123 - 04.03.2014, 11:52
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Me20123 - 01.05.2014, 11:35
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von z3r0 - 04.03.2014, 15:59
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von JumboHH - 04.03.2014, 18:25
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Ludo - 04.03.2014, 18:44
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Me20123 - 04.03.2014, 21:06
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von z3r0 - 05.03.2014, 16:21
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Me20123 - 06.03.2014, 19:03
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Ludo - 06.03.2014, 19:21
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von z3r0 - 06.03.2014, 21:33
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von z3r0 - 06.03.2014, 21:35
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von kleinerSchelm - 06.03.2014, 21:48
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Ludo - 06.03.2014, 22:07
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Ludo - 06.03.2014, 23:17
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von JumboHH - 07.03.2014, 11:11
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von lindiman - 07.03.2014, 11:20
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von JumboHH - 07.03.2014, 12:02
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von lindiman - 07.03.2014, 12:08
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Ludo - 07.03.2014, 12:23
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Jockel173 - 07.03.2014, 12:42
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von lindiman - 07.03.2014, 13:17
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Ludo - 07.03.2014, 13:34
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von JumboHH - 07.03.2014, 13:51
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Ludo - 07.03.2014, 13:57
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von JumboHH - 07.03.2014, 14:05
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Ludo - 07.03.2014, 14:11
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Schrauber - 07.03.2014, 14:14
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Schrauber - 07.03.2014, 14:20
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Ludo - 07.03.2014, 14:37
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Schrauber - 07.03.2014, 18:14
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von z3r0 - 11.03.2014, 13:19
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von z3r0 - 11.03.2014, 13:21
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Ludo - 11.03.2014, 13:37
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Schrauber - 11.03.2014, 15:40
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Me20123 - 27.03.2014, 23:18
Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr - von Ludo - 22.04.2014, 17:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand