18.01.2011, 10:28
Matti schrieb:Sorry Frank das ich dich diesmal korrigieren muss, 215/45 R17 geht.
Steht in so ziemlich jedem Gutachten von Zubehörfelgen drin.
Scotty schrieb:Ich wage dir nur ungern zu widersprechen, aber die meisten Zubehörfelgen sind auch für 215/45R17 zugelassen. siehe z.B. das Teilegutachten für die Ultraleggera.Daher sollten auch 215/45R17 auf originalen Felgen eintragbar sein...

@Pi80:

Mir ist allerdings der Sinn Deiner Aktion nicht ganz klar...
1.Runflats sind teuer, haben schlechte Fahreigenschaften und sind (häufg!) bei falscher Montage ein Sicheheitsrisiko-
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=1 Du mußt keine Runflat montieren...
Normale Reifen sind auf Deinen Felgen ebenfalls zugelassen..
2. Reifenhöhe : Rein technisch macht ein 45 Reifen vom Komfort und der Performance mehr Sinn als ein 40ger...
Der 205/45 ist nicht umsonst Serie. aber:
3. Reifenbreite: Der theoretische cm mehr bringt gar nichts. Weder Optik noch Performance. Wegen der zulässigen Toleranzen bauen manche Reifenhersteller nicht selten zwei verschiedene Größen auf der gleichen (!) Karkasse auf. D.H. wenn du Pech hast hast Du final den gleichen ! Reifen in gleicher Breite mit verschiedenen Bezeichnungen ....
Wenns wirklich was bringen soll kauf Dir NON-RFT, leichte Felgen oder ein Fahrwerk oder sonst was vernünftiges und schmeiß Dein Geld nicht raus...