21.01.2011, 12:51
je weicher die Federn, um so tiefer kommt das Auto...
Man kann ja die Federn nicht einfach kürzer machen, da diese dann im ausgefederten Zustand keine Vorspannung mehr haben würden. Die Feder würde dann locker zwischen den oberen/unteren Federtellern baumeln
. Man kann da nur zaubern, indem man die Federn "progressiv" wickelt, aber das hat wohl auch Grenzen...
Bei "echten" Tieferlegungs-Fahrwerken werden kürzere Federn und Dämpfer mit verkürzten Ausfahrwegen verwendet.
Die originalen Federraten würden mich auch mal interessieren.
Ich kenn nur diese:
KW Clubsport:
VA 80 N/mm
HA 80 N/mm
H&R in "Nürburgring-Abstimmung"
VA 90 N/mm
HA 70 N/mm
Gruß
Edgar
Man kann ja die Federn nicht einfach kürzer machen, da diese dann im ausgefederten Zustand keine Vorspannung mehr haben würden. Die Feder würde dann locker zwischen den oberen/unteren Federtellern baumeln

Bei "echten" Tieferlegungs-Fahrwerken werden kürzere Federn und Dämpfer mit verkürzten Ausfahrwegen verwendet.
Die originalen Federraten würden mich auch mal interessieren.
Ich kenn nur diese:
KW Clubsport:
VA 80 N/mm
HA 80 N/mm
H&R in "Nürburgring-Abstimmung"
VA 90 N/mm
HA 70 N/mm
Gruß
Edgar