22.01.2011, 18:06
Dir fehlt das Verständnis für technische Zusammenhänge. Lass dir nichts einreden:
Es geht bei einer Felge nicht darum was max. draufgeht... Ein Reifen
ist für eine Felge dann optimal wenn die Flanken senkrecht auch der Felge stehen. Nur dann kann ein Reifen optimal arbeiten.
Leider ist das angegebenen Reifenmaß 215 oder 205 nur bedingt verläßlich. Die zugelassenen Toerlanzen sind so groß, daß bei manchem Reifenhersteller für beide die gleiche Karkasse verwendet wird... Heißt beim Hersteller nachfragen wie breit die Reifen tatsächlich sind..
18" bedeutet niedrige Flanke wenig Komfort und Spurrillenempfindlich. Das mit den Spurrillen verstärkt sich je kleiner die ET der Felge wird. Je kleiner dei ET desto eckiger wird das Einlenkverhalten... ET42 wie bei der OZ ist noch aktzeptabel...
Es geht bei einer Felge nicht darum was max. draufgeht... Ein Reifen
ist für eine Felge dann optimal wenn die Flanken senkrecht auch der Felge stehen. Nur dann kann ein Reifen optimal arbeiten.
Leider ist das angegebenen Reifenmaß 215 oder 205 nur bedingt verläßlich. Die zugelassenen Toerlanzen sind so groß, daß bei manchem Reifenhersteller für beide die gleiche Karkasse verwendet wird... Heißt beim Hersteller nachfragen wie breit die Reifen tatsächlich sind..
18" bedeutet niedrige Flanke wenig Komfort und Spurrillenempfindlich. Das mit den Spurrillen verstärkt sich je kleiner die ET der Felge wird. Je kleiner dei ET desto eckiger wird das Einlenkverhalten... ET42 wie bei der OZ ist noch aktzeptabel...