28.01.2011, 19:17
Compuking schrieb:Ein Grund warum man bei niedrigen Drehzahlen auch viel Gas geben soll ist, dass sich dann die Drosselklappe weiter öffnet und somit die Luft nicht so weit verwirbelt wird.
öhm bei niedrigen drezahlen ist die drosselklappe vielleicht 1mm auf. wie hatten mal den lufi ab und mal betrachtet. mit 30km/h übern parkplatz. da ist so gut wie kein spalt zu erkennen, also so gut wie zu. beschleunigen auf 50 ging sie dann ca 1mm auf.
der verwirbelt wohl nicht allzuviel
ich denk mal das die erst bei vollast und hoher geschwindigkeit richtig aufmacht
Zackdvd schrieb:Seh ich auch so, der Windwiderstand nimmt exponentiell zu, und das beim Mini nicht gerade langsam...
warum denken alle das der cw wert beim mini SO schelcht sei ? ein 911er gt3 z.b hat nen schlechteren cw wert (0,41) als der mini (0,33-0,35)
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
![[Bild: 1478221_5.png]](http://images.spritmonitor.de/1478221_5.png)