31.01.2011, 15:33
Habe das selbe Problem
Mein Clubman stand übers Wochende bei -2 bis -9° und zack heute Morgen. KLack KLack KLack wie ein LKW Diesel.
Dies passiert nur bei kalten Temperaturen und wenn das Fahrzeug länger da steht.
Ich vermute mal das dies einfach mit dem Öl zusammenhängt da dieses länger braucht bis es warm wird und richtig Druckaufbaut auf den Kettenspanner. = Nach ein paar Minuten längt sich das.
Ich denke eine Motorwanne von unten würde da vorbeugen da die Kälte bzw Wind von Unten durch die Wanne einigermaßen wenn auch minimal schützenwürde.
Habe dies schonmal bei meinem
vorgeführt der hat alles überprüft.
Von Motorkompression Kettenspanner Softwar etc. ohne Resultat.
Habe mich damit abgefunden das es bei Kalten Tagen klack klack macht....
Jede Lösung oder vorbeugung würde ich willkommen heißen.
Mein Clubman stand übers Wochende bei -2 bis -9° und zack heute Morgen. KLack KLack KLack wie ein LKW Diesel.
Dies passiert nur bei kalten Temperaturen und wenn das Fahrzeug länger da steht.
Ich vermute mal das dies einfach mit dem Öl zusammenhängt da dieses länger braucht bis es warm wird und richtig Druckaufbaut auf den Kettenspanner. = Nach ein paar Minuten längt sich das.
Ich denke eine Motorwanne von unten würde da vorbeugen da die Kälte bzw Wind von Unten durch die Wanne einigermaßen wenn auch minimal schützenwürde.
Habe dies schonmal bei meinem

Von Motorkompression Kettenspanner Softwar etc. ohne Resultat.
Habe mich damit abgefunden das es bei Kalten Tagen klack klack macht....
Jede Lösung oder vorbeugung würde ich willkommen heißen.