Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bin neu und suche Mini

Hallo Mini-Gemeinde,

kurz und knapp, mein Name ist Heiko, ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin zwischen 30 und 50 Jahre alt...
Und ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug mit Charakter, ich hab in den letzten Jahren ein paar Samurai's gefahren,
zuletzt einen sauhoch-gelegten Jimny gehabt und jetzt einen Toyota Celica t23, der auch einen gewissen Kultstatus hat.
Jetzt suche ich halt wieder was neues und bin auf den Mini gekommen,
der gefiel mir schon immer, der Mini so wie der Mini2.
Da ich nun gar keine Ahnung habe hab ich mich mal kurz eingelesen und gesehen das ich mit meiner Kohle so grenzwertig am facelift kratze,
das heißt ein 2004 oder 2005er Mini one wäre drin.
Jetzt mal meine Fragen,
sollte es ein facelift sein der mich arm macht oder kann man auch einen preface kaufen bei dem noch was übrig bleibt für ein paar neue Schuhe?
Optisch wäre es mir egal, technisch soll sich wohl was verändert haben, wäre das für einen Kauf ausschlaggebend oder "hält" der alte genauso?
Stimmt es das der facelift ab 08.2004 raus kam?
Woran erkenne ich genau einen facelift von außen?
Gibt es sonst Schwachstellen auf die ich beim Kauf achten muß?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten,

Gruß

Nachrichten in diesem Thema
Bin neu und suche Mini - von Wutball - 06.02.2011, 11:39
Bin neu und suche Mini - von Scotty - 06.02.2011, 12:56
Bin neu und suche Mini - von newbee - 06.02.2011, 13:38
Bin neu und suche Mini - von claudi88 - 06.02.2011, 14:44
Bin neu und suche Mini - von Mr_53 - 06.02.2011, 15:48
Bin neu und suche Mini - von claudi88 - 06.02.2011, 16:01
Bin neu und suche Mini - von Wutball - 06.02.2011, 21:26
Bin neu und suche Mini - von Wutball - 10.02.2011, 15:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand