23.02.2011, 13:58
Durch eine Tieferlegung verändert sich der Winkel zwischen Motor/Getriebe, sodass es oftmals zu Vibrationen in der Antriebswelle kommt. Das führt natürlich zu vorzeitigem Verschleiß und es nervt beim Fahren.
Wenn man den Motor nun wieder etwas ´anhebt´ gleicht man diesen Winkel wieder etwas aus.
Man kann natürlich nicht das Auto 30mm tieferlegen und den Motor 30mm höher legen, dafür ist kein Platz unter der Motorhaube und das würde für den Schwerpunkt auch keinen Sinn machen aber wenn man den Motor 10mm höher hat, sind es nur noch 20mm Tieferlegung in der Summe.
Das ist mehr als es klingt.
Wenn man den Motor nun wieder etwas ´anhebt´ gleicht man diesen Winkel wieder etwas aus.
Man kann natürlich nicht das Auto 30mm tieferlegen und den Motor 30mm höher legen, dafür ist kein Platz unter der Motorhaube und das würde für den Schwerpunkt auch keinen Sinn machen aber wenn man den Motor 10mm höher hat, sind es nur noch 20mm Tieferlegung in der Summe.
Das ist mehr als es klingt.
Under Construction