23.02.2011, 19:15
Das ist ein sog. iteratives ( wiederkehrendes ) Thema.
Zum Wert von rein optischen "Ergebnissen" mag ich mich nach all den Jahren in Mini-Foren nicht mehr äußern, ebensowenig zu dem Stuss, Frontriebler hinten mit breiteren Rädern als vorne auszurüsten .................
Wenn beim Serienfahrwerk das Federbein und die innere Reifenflanke keinen Kontakt haben, bei einem Nachrüstfahrwerk aber doch, hat der Hersteller des Nachrüstfahrwerks einen Fehler gemacht. Diesen Fehler mit Spurplatten zu korrigieren und damit die Platzprobleme einfach von innen nach außen zu verlagern, den negativen Lenkrollradius evtl. ins positive zu verkehren und damit weitere Nachteile in Kauf zu nehmen ist jetzt nicht gerade eine intelektuelle Revolution............
Ohnehin ist es x-mal erpobt, bewiesen und in allen Foren hinterlegt, dass der Mini mit einem leicht "hängenden A....h" ( mit dem entsprechenden Einfluss auf den Nachlauf und die Bremsstabilität der Vorderachse ) besser liegt.
Aus welchem - akzeptablen - Grund muss man einen Mini vorne so tief legen ?
Warum kauft man ein Fahrwerk , dessen Masshaltigkeit gegenüber den Serienfederbeinen nicht gegeben ist ?
Zum Wert von rein optischen "Ergebnissen" mag ich mich nach all den Jahren in Mini-Foren nicht mehr äußern, ebensowenig zu dem Stuss, Frontriebler hinten mit breiteren Rädern als vorne auszurüsten .................
Wenn beim Serienfahrwerk das Federbein und die innere Reifenflanke keinen Kontakt haben, bei einem Nachrüstfahrwerk aber doch, hat der Hersteller des Nachrüstfahrwerks einen Fehler gemacht. Diesen Fehler mit Spurplatten zu korrigieren und damit die Platzprobleme einfach von innen nach außen zu verlagern, den negativen Lenkrollradius evtl. ins positive zu verkehren und damit weitere Nachteile in Kauf zu nehmen ist jetzt nicht gerade eine intelektuelle Revolution............
Ohnehin ist es x-mal erpobt, bewiesen und in allen Foren hinterlegt, dass der Mini mit einem leicht "hängenden A....h" ( mit dem entsprechenden Einfluss auf den Nachlauf und die Bremsstabilität der Vorderachse ) besser liegt.
Aus welchem - akzeptablen - Grund muss man einen Mini vorne so tief legen ?
Warum kauft man ein Fahrwerk , dessen Masshaltigkeit gegenüber den Serienfederbeinen nicht gegeben ist ?