01.03.2011, 01:26

ich möchte Euch gern mal nach Euren Meinungen und Erfahrungen befragen - im September kann ich das Leasing mit meinem Sorgenkind beenden und allen schlimmen Erfahrungen der letzten 2,5 Jahre zum Trotz und entgegen aller Vernunft und mit dem Risiko, von der Familie dafür erschlagen zu werden, tendiere ich wieder zu nem Mini Clubman...

Derzeit fahre ich ja nen S, mit Austauschmotor natürlich, aber bin vorher auch große Diesel sehr gern gefahren (insofern scheint mir der 2,0l-diesel keine schlechte Wahl, nur enttäuschen mich die Zahlen etwas). Eine Motorentscheidung fällt also nicht unter Ausschluß einer Seite, sondern eher nach Spaßfaktor in Relation zu Unterhaltskosten, Zuverlässigkeit (!) und Alltagstauglichkeit.
Da es optisch ohnehin die neue JCW-optik werden soll, und ausstattungsbereinigt der Preis-Unterschied nicht völlig utopisch ausfällt, ist nun auch der JCW in der Wahl. Aber wie sind hier Eure Erfahrungen? Ist der - vernünftige Fahrweise ist garantiert - "haltbarer" als der alte S-motor, ist er zuverlässig, wie stehts um den Werterhalt im Vergleich, z.B. wenn man ihn doch eher auslöst (soll ballonfinanzierrt werden, da ich aller 3-4 Jahre wechsel)?
Danke für alle Tipps!

![[Bild: sigpic10594.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10594.gif)
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!