02.03.2011, 14:39
wissensdurst mcs schrieb:doch, siehe z.b. das thema wirtschaftlichkeit...
dafür is das 1er cabrio deutlich schwerer und verbrauch trotz mehrleistung (als der sd) auch noch weniger diesel als der mcs...beim sd sieht die bilanz gegen den mcs noch besser aus...vergleiche mal die normverbräuche der genannten fahrzeuge...
das sind tatsachen...
punkte (wie fahrspass, etc.), die andere user schon genannt hatten, habe ich versucht ned zu wiederholen...(war vielleicht ein fehler - sorry)
Ihr Lieben, vielen Dank für alle gutgemeinten Beiträge, aber bitte lasst uns die Frage Diesel vs Benziner in allen Varianten hier raushalten...
Ich werde mich wohl entscheiden zwischen S und JCW, Preisunterschied 4Kilo, die ich nur schwer aufbringe - daher eben vor allem meine Suche nach Gedanken zur Qualität, Leistung etc des neuen S vs des mir noch unbekannten ( hat keiner da ) JCW...
Noch ein Gedanke: ist ein JCW mit 3 Jahren und ca.70.000 km so verkäuflich, wie er mit der Restrate da steht? Die Benzinpreise werden in 3 Jahren ja jenseits der 1,90er Marke sein...?!
![[Bild: sigpic10594.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10594.gif)
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!