06.03.2011, 02:11
butzvarruckt schrieb:Tja, Keram,
so ganz eindeutig kann ich die Frage nicht beantworten:
Leider hatte ich keine Gelegenheit, in einem Clubman S längere Zeit zu fahren. Damit fehlt mir der direkte Vergleich durch Selbst-Er-Fahrung.
Pro JCW:
-Exklusives Top-Modell mit Details (zB bessere Bremsen...), die ich eh wollte.
-Kraft in (fast) allen Drehzahllagen - konnte mit fast allen MINIs bis jetzt mithalten
-Kein Tuning (zumindest für mich) mehr notwendig, da ab Werk mit voller Garantie.
Contra:
-Hoher Verbrauch (mein Verbrauch basiert auf AB mit Durchschnitts-Speed von ca. 135(CH) oder 145(AUT) km/h. Mit offener Höchstgeschwindigkeit und Bleifuss ist er sicher höher. Im Sprit-Monitor siehst Du eine breiter basierte Übersicht.
-Höherer Wartungsbedarf (zwar freiwillig, aber ich will den Flitzer noch länger haben)
-ziemlich hoher Preis und die Teile kann sich jeder auch ohne echten JCW bestellen und montieren lassen.
Viel Spass beim Würfeln
lg Bertram
Danke, Bertram, für dein Statement. Darf ich noch fragen, wo Du den höheren Wartungsbedarf siehst? Klar - grössere Bremsen kosten mehr, Reifen sind wohl schneller nieder... Sonst noch entscheidende Nachteile?
Danke Dir!
![[Bild: sigpic10594.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10594.gif)
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!