10.03.2014, 07:35
pietsprock schrieb:Und die hier so breit vertretene Meinung, dass der F56 in Deutschland nicht gefällt, ist zwar hier im Thread zur neuen Generation weitestgehend so, aber ob das die allgemeine Stimmung in Deutschland unter den MINI-Fahrern ist, kann doch keiner sagen.
Hier im Forum sind 13.741 User angemeldet, von denen 4.086 als aktive User gekennzeichnet sind - ich weiß nun natürlich nicht, in welchem Zeitfenster man online gewesen sein muss...
Hier im Thread äußern von diesen 4.086 aktiven Usern vielleich 10 % (was ich schon hoch angesetzt finde - hab es nicht gezählt) ihre Meinung zum F56 - sowohl positiv als auch (weitestgehend) negativ
In Deutschland sind aktuell (Stand 01.01.2014 Quelle KBA) 294.239 MINI zugelassen und ich kenne etliche MINI-Fahrer, die nicht in irgendwelchen Foren sind und ihren MINI haben, weil sie das Auto schön finden. Alle, die ich gefragt habe, wie sie den neuen finden, waren eigentlich ganz angetan - Äußerungen wie hier teilweise im Forum, habe ich nirgends gehört.
Es sind also ca. 4,6 % aller MINI-Fahrer hier im Forum angemeldet (mal davon ausgehend, dass die Mehrheit nur einen MINI hat - ansonsten ist der Prozentsatz etwas geringer) und ca. 1,4 % aller MINI-Fahrer beteiligen sich aktiv im Forum...
Finde es schon kühn, wenn dann abgeleitet wird, dass der F56 im deutschen Markt nicht ankommen wird... Warten wir einfach mal die Verkaufszahlen ab...
Gruß
Peter