10.03.2011, 11:41
LeberwurstGolem schrieb:Hast du dann da die Zusage von deinem Händler bekommen, dass er dir den abnimmt und du die 15% auch wirklich bekommst ? oder steh ich da jetzt iwie auf der Leitung ?
Tatsache ist ja dass ich meinen MINI dann gute 3 Jahre fahren möchte und auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit bin. Und die is auf jeden Fall schonmal bei einem händler, da ich Garantie und gewährleistung von eben jenem bekomme.
Aber jetzt ist eben die Frage ob ich beim Leasing nicht draufzahle..
Ne, hab da keine Zusage. Natürlich nicht. Wie gesagt das Risiko trage ich. Aber ich glaub der Händler wird kein Problem damit haben den gebrauchten in Zahlung zu nehmen, wenn er ein neues Geschäft wittert.
Aber wenn alle Stricke reißen kann ich nach der Laufzeit den Mini privat verkaufen. Und wenn ihn keiner will, dann wird er zur veranschlagten Restsumme verkauft. (Diese entspricht ja dem Händler EK mit 15% Polster.
Das bedeutet dann wenn ich den Mini 15% unter dem heutigen veranschlagten Händler EK für ein vergleichbares gebrauchtes Auto an privat verkaufe, biete ich ein Schnäppchen an und geh auf Null aus der Sache raus.