12.03.2011, 21:03
lindiman schrieb:Dann ist der Saugrohrsensor durch oder die Zuleitung ist korrodiert.
1800 mbar sind mit dem Kompressor nicht möglich, unabhänig ob die Bypassklappe öffnet oder nicht.
Dem stimme ich zu. Hatte ähnlichen Fehler und es war der Drucksensor. Das Steuergerät reagiert dann auf die falschen Sensorwerte mit anfetten und schließen der Drosselklappe und der Mini fährt wie bei Bonanza (hinten riecht es nach unverbranntem Benzin). Bei meinem mit 155000km war der Vordere Sensor (für Druck und Temperatur) insgesamt zweimal kaputt und der hintere (nur Druck) einmal kaputt. Natürlich selbst getauscht.
Wenn die Bypassklappe eine MAcke hat, dann kann man das fühlen, wenn man die bei ausgeschaltetem Motor bewegt.
Im Bild der vordere Sensor an der Ansaugbrücke, der Druck und Temperatur misst.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de