13.03.2011, 23:13
Hallo alle zusammen,
hoffe ich bin in der richtigen Kategorie, falls nicht, bitte verschieben...
Es geht um folgendes:
Ich fahre einen Mini Cooper BJ 06.2005 und habe IM WARMEN ZUSTAND ein mehr oder weniger permanentes Pfeifen im Motorraum. Dachte erst, es kommt von der Lüftung, da man es innen auch hört, aber nach genauerem Hinschauen und -hören konnte ich es zumindest schon einmal im Motorraum lokalisieren.
Und wie gesagt: nur wenn der Motor warm ist.
Wenn man übrigens z. B. die Tür auf und wieder zuschlägt, dann wird das Pfeifen beim zuschlagen kurz lauter, dann wieder leiser.
Das gleiche beim Fahren: sobald ich Gas gebe, wird das Geräusch lauter.
Da ich mich da leider nicht so auskenne, habe ich mal ganz laienhaft auf die Lichtmaschine getippt ... kann das sein?
Woher kommt das und was kann man dagegen tun?
Würde in so einem Fall die EuroPLUS greifen?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
LG
Ann-Katrin
hoffe ich bin in der richtigen Kategorie, falls nicht, bitte verschieben...
Es geht um folgendes:
Ich fahre einen Mini Cooper BJ 06.2005 und habe IM WARMEN ZUSTAND ein mehr oder weniger permanentes Pfeifen im Motorraum. Dachte erst, es kommt von der Lüftung, da man es innen auch hört, aber nach genauerem Hinschauen und -hören konnte ich es zumindest schon einmal im Motorraum lokalisieren.
Und wie gesagt: nur wenn der Motor warm ist.
Wenn man übrigens z. B. die Tür auf und wieder zuschlägt, dann wird das Pfeifen beim zuschlagen kurz lauter, dann wieder leiser.
Das gleiche beim Fahren: sobald ich Gas gebe, wird das Geräusch lauter.
Da ich mich da leider nicht so auskenne, habe ich mal ganz laienhaft auf die Lichtmaschine getippt ... kann das sein?
Woher kommt das und was kann man dagegen tun?
Würde in so einem Fall die EuroPLUS greifen?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
LG
Ann-Katrin