07.03.2014, 12:42
Hallo zusammen,
das Thema kommt immer mal wieder hoch und neulich habe ich einen
BMW-Mitarbeiter gefragt und bekam zur Antwort:
"Ich habe gerade meine Unterlagen durchgepflügt und BMW/MINI gibt einen
Heißfilm-Luftmassenmesser (MAF) für den R56S N14 1/2008 an.
Sowohl in der aktuellen Wartungsdoku, wie auch im aktuellen ETK".
Im Realoem wird für mein Auto s.o. ein Heissfilmluftmassenmesser
ausgewiesen: Nr. 13627542418
UltraGauge liest aus, was an Werten zur Verfügung steht,
wenn ich es richtig verstanden habe.
Bei mir wird nur ein MA2-Wert angezeigt, also eher Richtung MAP.
Mir wurde hier dazu auch schon mal was erklärt und denke,
mit der Kontrolle des MA2-Wertes liege ich richtig.
Vielleicht kann uns Halbwissern jemand von den echten Experten mal aufklären.
Mich interessiert auch immer noch der MA2-Wert unter Volllast
für einen R56S N14 Serie.
Besten Dank und Grüsse
das Thema kommt immer mal wieder hoch und neulich habe ich einen
BMW-Mitarbeiter gefragt und bekam zur Antwort:
"Ich habe gerade meine Unterlagen durchgepflügt und BMW/MINI gibt einen
Heißfilm-Luftmassenmesser (MAF) für den R56S N14 1/2008 an.
Sowohl in der aktuellen Wartungsdoku, wie auch im aktuellen ETK".
Im Realoem wird für mein Auto s.o. ein Heissfilmluftmassenmesser
ausgewiesen: Nr. 13627542418
UltraGauge liest aus, was an Werten zur Verfügung steht,
wenn ich es richtig verstanden habe.
Bei mir wird nur ein MA2-Wert angezeigt, also eher Richtung MAP.
Mir wurde hier dazu auch schon mal was erklärt und denke,
mit der Kontrolle des MA2-Wertes liege ich richtig.
Vielleicht kann uns Halbwissern jemand von den echten Experten mal aufklären.
Mich interessiert auch immer noch der MA2-Wert unter Volllast
für einen R56S N14 Serie.
Besten Dank und Grüsse
R56S N14 1/2008