09.03.2014, 22:58
SkaterMicha schrieb:Seh ich ehrlich gesagt nicht so, ausser vielleicht, man vergleicht jetzt einen 3er Golf mit dem aktuellen Modell. Und selbst dann gehts vielleicht bis zum Mittelstand.
Ich mag übrigens den Golf, davon mal abgesehen, aber der ist halt einfach normal.
Nur, ich wohne hier ja mehr oder weniger im Ghetto meiner Kleinstadt, um mich rum wohnen nur einfache Leute mit Migrationshintergrund oder sogar Hartz 4- und Sozialhilfeempfänger, unweit verläuft die Bahn, und dahinter ist dann die "Premium-Wohngegend", wo man nur Ärzte, Anwälte und ähnliches findet. Golfs sucht man da vergebens, allenfalls vielleicht Multivans, Touaregs und sowas, auch mal vereinzelt nen A3, aber Minis gibts da in allen erdenklichen Varianten, die da zwischen Range Rovers, Jaguars, Benzen und co stehen.
Na das spricht doch wenigstens dafür das meine Theorie mit den bepelzten Frauen als Zielgruppe nicht so falsch ist.

Nebenbei kenne ich nen paar Leute (Ok, sind jetzt nicht die die mit Geld protzen) die sich den aktuellen Golf gekauft haben. Alles drin und verfügbar was man so an Technik braucht und keiner weiss das das Ding über 40k€ gekostet hat.