08.01.2013, 09:15
Taunus Tool schrieb:Moin,
Ich habe mich die letzten 8 Monate genau mit diesem Thema beschäftigt...
Ich bin r53 s, gp und auch r56 s, jcw gefahren... Der r53 hat mir recht schnell besser gefallen. Ich find den r53 einfach mehr Mini und vom Fahrgefühl noch direkter. Der r56 zieht zwar von unten raus besser, aber er ist mir zuviel Bmw bzw. zu hochbeinig und vom Innenraum her gefälltmir der r53 echt besser. Von den gravierenden Mängeln (z.b. Kettenspanner usw.) des r56 mal ganz zu schweigen und natürliche hat der Anschaffungspreis auch eine Rolle gespielt.
Den GP hab ich dann genommen, weil es für mich der "puristischst" Mini ist und das Angebot fast unschlagbar war. Habe jetzt 15500,-gezahlt und das für ein Fahrzeug das nur im Sommer angemeldet war und 43000 Kilometer gelaufen hatte. Bremsen, Reifen, inspek wurde alles vor 2000 kilometern neu gemacht. Mit andren Worten der GP steht da wie gerade ausgeliefert... Nichtmal Steinschläge waren zu erspähen...
GP1 Sonderausstattung:
Klima
Sitzheizung
Mechanisches Sperdiff (Der r56 hat eine elektronische Variante)
Nach den ersten 500 km kann ich sagen, brutal hart (18zoll), brutaler Durchzug (ab Ca 3000 u/min), brutaler Sound (Ich liebe den Kompressor, heult wie ein Jet beim starten) ab 100 Sachen hört man dann wie die Luft am Unterboden vorbei ballert... Der GP Macht einfach fun ohne Ende. Ich kann es selbst nicht erklären, aber das Teil macht süchtig und zauberte ein Dauergrinsen in meine Fresse...
Cheers,
Basti
Hui,
vielen Dank für das Feedback soweit. Sehr interessant!! Ich bin überrascht, dass die Tendenz so deutlich Richtung R53 GP geht.
Schade, hätte ich mal früher hier geschrieben, ein recht guter R53 GP ist seit gestern gerade aus dem Netz. Jetzt geht es seriös erst bei 15.000€ los. Allerdings nicht so tolle Rahmendaten wie bei Dir Basti. Glaub da hast Du einen echt guten Fang gemacht. Viel Spaß weiterhin!!
Freue mich noch auf weitere Meinungen.
VG
Matthias