28.03.2011, 13:35
Das ist völlig normal. Ein Turbo kann bis zu 950°C heiss werden und rot glühen, darum sagt man man sollte diesen auch "Kaltfahren", sprich die letzten Kilometer nicht mehr volle Leistung abrufen damit das ganze System etwas an Temperatur verlieren kann.
Das gute am Mini ist, das der Turbo eine elektrische Ölpumpe hat und diese nach dem ausschalten weiterhin eine Zirkulation aufrecht erhaltet, wodurch der Turbo weiter an Temp verlieren kann.
Der turbo sitzt genau unter der Motorhaube, darum wird diese an der Stelle auch sehr heiss, sobald der Fahrtwind wegbleibt. --> Also völlig normal.
Das gute am Mini ist, das der Turbo eine elektrische Ölpumpe hat und diese nach dem ausschalten weiterhin eine Zirkulation aufrecht erhaltet, wodurch der Turbo weiter an Temp verlieren kann.
Der turbo sitzt genau unter der Motorhaube, darum wird diese an der Stelle auch sehr heiss, sobald der Fahrtwind wegbleibt. --> Also völlig normal.