30.03.2011, 12:35
ich frag mich auch immer, warum bei einem tausch von 5 auf 6 gänge ein gutachten her muss. klar ändert sich die übersetzung, aber wenn ich z.b. auf mein moped eine andere ritzelkombi fahre, damit ich z.b. noch im 4.gang aufs hinterrad komme, muss ich ja nicht sofort ein abgasgutachten erstellen lassen.
kann mir also bitte mal einer eindeutig erklären, warum beim mini so ein "gewese" gemacht wird. die vw-fraktion hatte seinerzeit einfach von 4 auf 5 und später auf 6 gänge aufgerüstet. alles ohne probleme.
aber, ich würde auch einfach den 5gänge-schaltknauf drauf lassen und gut ist. wen interessiert es schon ob in der box 2zahnräder mehr arbeiten?
kann mir also bitte mal einer eindeutig erklären, warum beim mini so ein "gewese" gemacht wird. die vw-fraktion hatte seinerzeit einfach von 4 auf 5 und später auf 6 gänge aufgerüstet. alles ohne probleme.
aber, ich würde auch einfach den 5gänge-schaltknauf drauf lassen und gut ist. wen interessiert es schon ob in der box 2zahnräder mehr arbeiten?