03.04.2011, 16:55
je kühler die Ladeluft desto größer die Leistung, das wird jeder Motortuner bestätigen. Der LLK im Mini ist relativ klein und kann leicht optimiert werden. Das Ansprechverhalten leidet dabei keinesfalls !
Zu einer Leistungssteigerung h´gehört in jedem Fall ein größerer LLK.
Er kann auch ohne Eingriff ins Motormanagement mehr Leistung verursachen, da kühlerer Ladeluft dichter ist und mir höherem Sauerstoffgehalt bessere Leistung ermöglicht. Wie veil das beim Diesel ausmacht kann ich leider nicht sagen, bei meinem MCS hat´s deutlich was gebracht !
Bei der Challenge geht´s darum mit wenig Geld einen leistungsgleichen Fuhrpark auf die Piste zu schicken, da ist Mehrleistung nicht erwünscht und Tuning verboten. Schau dir aber mal die NS Langstreckenpokal Fahrzeuge an, die haben alle verbesserte LLK montiert - aus gutem Grund !
Zu einer Leistungssteigerung h´gehört in jedem Fall ein größerer LLK.
Er kann auch ohne Eingriff ins Motormanagement mehr Leistung verursachen, da kühlerer Ladeluft dichter ist und mir höherem Sauerstoffgehalt bessere Leistung ermöglicht. Wie veil das beim Diesel ausmacht kann ich leider nicht sagen, bei meinem MCS hat´s deutlich was gebracht !
Bei der Challenge geht´s darum mit wenig Geld einen leistungsgleichen Fuhrpark auf die Piste zu schicken, da ist Mehrleistung nicht erwünscht und Tuning verboten. Schau dir aber mal die NS Langstreckenpokal Fahrzeuge an, die haben alle verbesserte LLK montiert - aus gutem Grund !