06.04.2011, 18:02
Habe eben meinen 2009er R55 Clubman (26 Tkm) wieder vom abgeholt und darf mich an einer neuen Hochdruckpumpe erfreuen.
Die Symptome waren (traten übrigends nur nach mind. 5 stündiger Standzeit auf):
- unrunder Motorlauf nach Start (Fehlzündungen, lief nur auf 2-3 Zylindern <- stand auch im Fehlerspeicher)
- schlechte Gasannahme nach dem Starten, war somit schwer in zum "runden Laufen" zu bringen (im Fehlerspeicher stand dazu ungenügender Benzindruck)
- wenn Gasannahme, dann hochdrehen (ohne Gasfuss Einsatz) bis auf ca 3'000 U/min und nur langsames einpendeln auf normaler Leerlaufdrehzahl, dann jedoch runder Motorenlauf
- Motorkontrolleuchte im DZM (Abgaswerte)
- selten auch Motorkontrolleuchte im Tacho
- Nach Abstellen und Neustart, Lampen aus und runder Motorenlauf
- keine Beeinträchtigung beim Fahren
Dies zur Info falls jemand mit den gleichen Symptomen zu kämpfen hat.
Grüessli
eric
Die Symptome waren (traten übrigends nur nach mind. 5 stündiger Standzeit auf):
- unrunder Motorlauf nach Start (Fehlzündungen, lief nur auf 2-3 Zylindern <- stand auch im Fehlerspeicher)
- schlechte Gasannahme nach dem Starten, war somit schwer in zum "runden Laufen" zu bringen (im Fehlerspeicher stand dazu ungenügender Benzindruck)
- wenn Gasannahme, dann hochdrehen (ohne Gasfuss Einsatz) bis auf ca 3'000 U/min und nur langsames einpendeln auf normaler Leerlaufdrehzahl, dann jedoch runder Motorenlauf
- Motorkontrolleuchte im DZM (Abgaswerte)
- selten auch Motorkontrolleuchte im Tacho
- Nach Abstellen und Neustart, Lampen aus und runder Motorenlauf
- keine Beeinträchtigung beim Fahren
Dies zur Info falls jemand mit den gleichen Symptomen zu kämpfen hat.
Grüessli
eric
SAV - so what?