17.04.2011, 21:58
mrshy2011 schrieb:Hallo Keram,
ich danke dir fuer die schnelle Antwort, und was ist mit dem Kettenspanner? ist das Problem immer noch da? oder hat man es jetzt alles im Griff? ich moechte sorgefrei den JCW als alltagsauto benutzen, das heisst ich werde es immer brauchen, und habe auch keine Zeit fuer Werkstattbesuche
VG
Sven
Hallo Sven,
für den aktuellen JCW kann ich nicht sprechen - Mini beteuert ja, daß die aktuelle Kettenspannergeneration Abhilfe schafft, und die wird ja logischerweise in neuen Motoren verbaut. Auch in meinem (noch) Clubbi S ist im Austauschmotor nach dem Kettenspannercrash (nach 3 Wechseln, also von Glück oder Pech brauch man da nich mehr sprechen, es erwischt irgendwann fast jeden) die letzte Gen. verbaut und ich hab bislang auch Ruhe.
Dennoch ist zu beobachten, daß das Rasseln auch anzahlbereinigt mehr Cooper S als JCW betroffen hat...
ich bin ja auch grad am Bestelln eines neuen Clubbi und neige nichtzuletzt auch deswegen dazu, nen Cooper S statt dem JCW zu nehmen, denn die Wahrscheinlichkeit, daß es im neuen S - motor behoben wurde, scheint mir höher

![[Bild: sigpic10594.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10594.gif)
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!