21.04.2011, 13:24
Oberon schrieb:Ne Domstrebe soll was bringen? Dir ist schon klar, dass die Vibs durch die Tieferlegung erzeugt werden? Veränderungen an der Antriebswelle und so...
@pumpkin
Ich hatte selbst auch Vibs bei meinem alten R56, es war bei meinem leider auch nicht voll korrigierbar. Hier kommt es auch immer auf den Mini an, der eine neigt dazu, der andere nicht.
Davon abgesehen, wie ist deiner eingestellt? Grds. sollte er schön grade tief liegen, also auf keinen Fall Keilform. Kannst du auch schön am Dach überprüfen, die Linie muss waagerecht sein.
Grds. vorne nicht zu tief. Wenn du noch Luft hast dreh ihn vorne etwas hoch.
Wenn das garnichts hilft (und du ein KW haben solltest) wende dich an KW, die können dir eine stärkere Feder liefern, somit kommt der Mini vorne höher und die Vibs sollten Geschichte sein.
Und nicht vergessen, wenn du jetzt verstellst muss der Mini nochmal zum vermessen.
Der wurde (etwas gegen meine Forderung) etwas keilförmig abgesenkt. Es fährt sich auch erste Sahne, aber die (wenn auch nur leichten) Vibs nerven. Es handelt sich übrigens um ein Bilstein B16. Habe jetzt vorne 10mm höher drehen lassen, es hat (wenn überhaupt, Achtung: subjektiv) nur wenig gebracht.
Naja, ich werde dann mal selber Hand anlegen und die Wasserwaage rausholen - wenn ich nen brauchbares Setup gefunden habe werde ich wohl nochmal vermessen lassen müssen.

naschaunmermal.
Cooper S R56