21.04.2011, 14:10
spg schrieb:Wenn ihr es so genau nehmt sollte man nach dem Verstellen auch die Radlast neu einstellen, das ein Mini waagrecht sein soll ist eine Mär, ein leicht höheres Heck ergibt weniger negativen Sturz und erhöht das Mitlenken der Hinterachse, bei meinem alten war das Heck locker 2cm höher als vorne.
Die Vibrationen habe ich beim Facelift auch, ist 3cm tiefer als original und der Drehzahlbereich ist derselbe, das Problem sind wohl wieder die zu kurzen AW's.
Und du setzt den Schwerpunkt der Hinterachse höher, was dir ein vor allem beim Anbremsen und bei Berg-ab-fahrten höheres Übersteuern gibt.
Generell gilt hinten nicht höher als vorn, weil dynamisch unsinnvoll. Wenn du eine komplette Unterbodenverkleidung und nur ein paar Millimeter Bodenfreieheit hättest, würde ich das wieder verstehen, mit dem hinten hochnehmen

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||