23.04.2011, 21:48
cooperJCW schrieb:Hallo, ich selber fahre einen Cooper , nur das Vorgänger Modell R50 .
Hatte vor 2 Wochen mal die gelegenheit einen R56 One Bj 09 zu fahren mit dem kleinen 55kw Motor .
Also vom Verbauch lag er Laut BC bei 5,5 l durchschnitt , bei( wirklich normaler )Fahrt das ist echt Top
Aber von der Leistung her ist das ding echt super Lahm , ist ja auch nur ein 1,4 Liter Motor null Drehmoment , null spaßund man ist nur am treten und dann ist auch der gute Verbrauch dahin
Da ist mein R50 Cooper ja eine echte Rakete dagegen
Also ich würde ein Cooper oder wenn denn ein One mit dem 1,6 Liter motor nehmen , und die liegen sicher auch nicht schlechter im Verbrauch die muss man auch nicht so treten
MFG
Er sagte ja, dass sich seine Frau einen bestellen will, darum nehm ich mal an es ist ein Neuwagen, der 1,4 l one wird ja nicht mehr hergestellt, hat ja jetzt auch 1,6 l wie du schon gesagt hast!!
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, habe selbst den 1,4 l one und stand damals auch vor der selben Entscheidung...bin Gottfroh, dass ich den damals noch 70 kw genommen hab und nicht den 55 kw, der 55kw zog überhaupt nichts, das war ne Oberlahme Krücke, beim 70 kw sah es da schon anders aus

Allerdings haben eben der neue 55 und 72 kw mittlerweile auch 1,6 l und mehr Drehmoment, wenn ich jedoch schon höre "Landstraße", sag ich dir nehmt den 72 kw, beim Überholen oder auch den Buckel hoch werdet ihr dankbar sein darüber