23.04.2011, 22:32
Black and White schrieb:Naja, das letzte Mal Schalter bin ich in der Fahrschule gefahren (Anfang 2005). Ich kann's zwar, aber hab's nie gemocht. Daher bleibt nur 'ne Automatik (und zur Not hat man ja noch die Steptronic mit dem "manuellen" Modus oder die Schaltwippen am Lenkrad). Und schlimmer als die Halbautomatik im Smart (hatte ich bis Ende 2011) kann's auch nicht sein.
Von der Außenfarbe hätte ich auch gerne das Eclipse Grey vom CooperS, aber das geht ja beim Cooper nicht. Und auf die MINI Yours-Varianten ab Mitte des Jahres will ich auch nicht warten. Also nehme ich schwarz.
Die letzte Unsicherheit bleibt halt noch beim Kühlergrill, da ich schon hoffe das der JCW-Grill beim Cooper 2011 noch passt. Naja, spätestens Dienstag werd' ich's wissen.
Wie mein Vorredner schon fragte: "Bist schonmal nen Mini mit Schaltung gefahren?" Wie du schon sagtest:"Nein!"
Überleg dir das mit der Steptronic nochmal genau! Wenn zum


Ich hatte vor meinem ebenfalls nen Smart vom Geschäft, war damals so froh über die Halbautomatik, kein Schalten, kein Kuppeln, faul war ich auch, und gemocht hab ich es ebenfalls kein Stück die Schalterei, zudem habe ich seit meiner Führerscheinprüfung 2005 keinen Schalter mehr gefahren!! So jetzt wollt ich nen Mini, und 1500 € für ne dämliche Automatik nur aus bequemlichkeit war mir zu viel...es war kurzfristig ne Katastrophe sich dran zu gewöhnen, aber schon nach 4 Monaten hab ich gesagt nie wieder Automatik, die Schaltung des Mini ist so genial, kurze Schaltwege, schön übersetzt und total leichtgängig...Mini und Automatik passt nicht zusammen, überlegs dir nochmal
