25.04.2011, 01:25
Ram_master_g schrieb:Du wirst ja wohl kaum glauben, dass du per Hand mal n bisschen rumdrehst und dannach stimmt alles, oder? Falls du das mit bloßem Auge erkennst, kannste deinen Job kündigen und bei Porsche anfangen. Wofür bräuchten die dann noch ne Achsvermessung, wenn man das so könnte?
Das ist zwar schön, dass du da rumdrehst (aus neugierde) aber gut ist das nicht. So würde ich maximal 500 km fahren.
Vorher war die Kiste offensichtlich mit 'nem Zollstock an der Karosserie eingestellt. Aber vom 'Fachmann'. Plus Achsvermessung. Wären da für dich mehr als 500km drin? Dass ich die 4mm nicht erkenne sollte überhaupt nicht implizieren, dass es perfekt eingestellt ist (Gott bewahre!). Es ging hierbei nur um den optischen Aspekt auf den spg scheinbar (?) hinaus wollte. BTW: Bei Porsche irgendwelche Autos einstellen - ich kann mir deutlich spannendere Jobs vorstellen.

Nächster Schritt vor der RLW ist - wie von Herr Wernersen und spg vorgeschlagen - die Abstände vom Federteller zu z.B. den Dampferverschraubungen zu messen. Damit ich das richtig verstehe: Ich messe im eingefederten Zustand vom oberen Federteller (Dom) runter zu einem fixen Punkt an der Schwinge, bspw. der Dämpferbefestigung? An der Höhe werde ich nichts grobes mehr ändern. Danach selbstredend wieder Achsvermessung.
Cooper S R56