27.04.2011, 13:47
M_F_DZ schrieb:Hallo zusammen,
Ich heiße Felix, bin 26 Jahre alt und wohne in Kempen (etwa bei Krefeld). Tja, was soll ich sagen, nach mehreren Reinfällen mit Audis und VWs wechsel ich jetzt mal die Marke![]()
Von Automobiltechnik habe ich wenig Ahnung, habe also direkt ein paar Fragen zu meinem Wunschfahrzeug. Es soll ein Cooper S Clubman (BJ 2008, 175PS) werden. Den möchte ich auch direkt leistungssteigern.
- Der Motor hat doch einen Turbo; ich las oft von "Kompressorpulley-Umbau bei Chiptuning" - das entfällt dann entsprechend, oder?
Ohne Kompressor kannst du auch den Kompressorpulley nicht ändern. Jedoch kann man in puncto Pulley-Tuning auch das Übrsetzungsverhältnis der anderen Aggregate (Klima,LiMa) verändern
- Haltet Ihr 204 PS und 300NM bei Wetterauer für realistisch?
- Macht eine zusätzliche Carbon Airbox Sinn?
Wenn das eine Strömungsoptimierte Airbox (ob Carbon oder Kunststoff ist egal) ist, dann macht das in so fern Sinn, als dass schonmal theoretisch die Luft einfacher zum Motor gelanden könnte. Jedoch sollte der restliche Ansaug- und Abgasweg für bestmögliche Ergebnisse ebenfalls verändert werden
- Muss ich sonst etwas beachten?
Danke Euch & viele Grüße,
Felix