28.04.2011, 12:56
bigagsl schrieb:ich bin nach der abholung erst mal auf die bahn und habe geschaut, was der kahn läuft. 15.000km später ist er immer noch nicht kaputt. auf alte sagen und legenden ist auch kein verlass mehr
Deine Bremsscheiben hast du aber anständig eingefahren?
Nicht, dass das der Grund ist ...
Floppy70 schrieb:Hat der BC im S eigentlich auch eine Öl-Temperatur-Anzeige?
Wie handhabt ihr das denn mit der Start/Stopp-Automatik!?!? Es wäre doch sinnvoll, diese dauerhaft bei ´nem Turbo auszuschalten... ich denke da an die Standzeiten vor Ampeln nach der AB-Ausfahrt, wenn ich gerade ´ne Vollgasfahrt auf der AB hinter mir habeoder lasst ihr hier den Fuß auf der Kupplung!?!?
Öl-Temperatur ist mit dem R56 leider ausgestorben. Beim R53 war es afair noch möglich über den OBD Port. Dort lässt sich jetzt nur noch die Wassertemperatur auslesen. Aber als Faustregel kann man 10-15 Minuten einplanen bis die braune Suppe (schwarz hat einer bestimmten Person mit 3 Buchstaben missfallen
