29.04.2011, 11:58
Wir haben die Hankook aufm E61 und die Dinger sind top!!! Zumal se noch recht günstig waren
Aber mal was anders: Sagen wir ein Runflat wiegt 3kg mehr als ein normaler (ich habe keine Ahnung ob es wirklich 3Kg sind, auf jeden wiegt ein Runflat mehr). 3kg pro Reifen x 4 Räder macht 12 kg x 7 (da ungefederte Masse) Macht 84 Kg ausem Innenraum rausgeworfen. Und man merkt schon, ob da 84kg mehr oder weniger an Bord sind.
Zudem gehen deine Dämpfer früher hinüber (da der Reifen ja weniger nachfedert)
Ich bin an meinem Cooper von 17" Runflat auf 15" Nonrunflat umgestiegen? Warum? Einfach mal reinsetzen und Fahren. Es ist ein Weltenunterschied. Zudem kann es sein, dass die Nonrunflats länger halten, da sie nicht so weich sein müssen. (Je weniger der Reifen nachgibt, desto weicher muss das Gummi sein um genausoviel Grip zu erzielen)=> weicherer Reifen= früherer Verschleiß
Aber mal was anders: Sagen wir ein Runflat wiegt 3kg mehr als ein normaler (ich habe keine Ahnung ob es wirklich 3Kg sind, auf jeden wiegt ein Runflat mehr). 3kg pro Reifen x 4 Räder macht 12 kg x 7 (da ungefederte Masse) Macht 84 Kg ausem Innenraum rausgeworfen. Und man merkt schon, ob da 84kg mehr oder weniger an Bord sind.
Zudem gehen deine Dämpfer früher hinüber (da der Reifen ja weniger nachfedert)
Ich bin an meinem Cooper von 17" Runflat auf 15" Nonrunflat umgestiegen? Warum? Einfach mal reinsetzen und Fahren. Es ist ein Weltenunterschied. Zudem kann es sein, dass die Nonrunflats länger halten, da sie nicht so weich sein müssen. (Je weniger der Reifen nachgibt, desto weicher muss das Gummi sein um genausoviel Grip zu erzielen)=> weicherer Reifen= früherer Verschleiß