04.05.2011, 11:28
Jaye schrieb:Als ich den Mangel in der Garage Meldete und den Termin abmachte, sagte man mir das der Ersatzwagen nix Kostet, nun Heute Morgen sah das ganze anders ausda durfte ich einen A 4 Fackel Unterschreiben das der Wagen Fr 50.- pro Tag Kostet.
legte dann mein Veto ein und da sagte mir der Herr...., das Mini Kundenkein Anrecht auf einen Kostenlosen Ersatzwagen haben, obwohl meine Auto noch kein Jahr Alt ist.
Ich war leicht geschockt und sagte das ich es seht Interessant finde, das Mini Fahrer demnach Menschen 2ter Klasse sind.
Bin nun gespannt ob ich in den nächsten Tagen eine Rechnung erhalte.
Nachdem ich nun auch wg. Klappern in einer Schweizer "Garage" war, und die Leute extrem blöd geschaut haben, als ich einen kostenlosen Ersatzwagen wollte, und zunächst der Meinung waren, das ginge nicht, glaube ich, dass das in der Schweiz zumindest bei Mini tatsächlich nicht eingeschlossen ist.
Glücklicherweise habe ich das Auto (zu einem erheblich günstigeren Preis) in Deutschland gekauft, und dort bekommt man in jedem Fall die europaweite Garantie mit, inkl. kostenlosem Leihwagen.
Die Ursache des Klapperns in der rechten Tür-/Fondverkleidung des R57 S wurde zwar nicht gefunden, aber nachdem sie alles auseinander und wieder zusammengebaut haben, ist es bisher (!) nicht wieder aufgetreten. Vom Fahrwerk / Radaufhängung her kam das Geräusch lt. Werkstattleiter mit höchster Wahrscheinlichkeit in diesem Fall übrigens nicht.