12.05.2011, 18:38
Serendipity schrieb:Top, genau so ist es
An alle die sich hier beschweren lediglich 1-2 h Probefahrten zu bekommen: Das ist die ganz normale Reaktion eines wirtschaftlich arbeitenden Unternehmens ....
hat sich jemand beschwert ? ich lese nur verwunderung und meinungen dazu .. keine beschwerde ...
Serendipity schrieb:Und wenn dann eben ein Kunde ins AH kommt, dann muss abgeschätzt werden, ob der ein Auto kaufen wird. Und da sind nun mal leider der optische Eindruck und das Auftreten ........ was der Verkäufer sieht und bewerten kann. Und wenn das nicht stimmt, muss man sich nicht wundern, wenn man kein Auto für eine echte Probefahrt bekommt.
ich glaube auf dauer, wundert sich nicht nur der kunde, sondern auch das ach so wirtschaftlich arbeitende unternehmen! nämlich dann, wenn die kunden ganz weg bleiben ... denn nach wie vor gilt: "werbung kostet geld! keine werbung kostet kunden" in dem fall ist die beste werbung für ein auto nunmal die probefahrt und nicht prospekte mit computerbearbeiteten bildern auf denen die besten, schicksten und teuersten sonderausstattungen abgebildet sind ...
mehrere beispiele hatten wir ja nun ... wenn man mal rechnet, jeder unzufriedene kunde lässt seine 20 000 - 38 000 € (MINI) oder 40 000 - 120 000€ (BMW etc.) bei einem anderen autohaus liegen ... und wenn das nur 5 leute im jahr sind (höchstwahrscheinlich sind es mehr) ... ist das schon ein einschnitt.
und wenn dies so ist, brauch man sich auch nicht wundern, wenn ein autohaus keinen vorführwagen besitzt! nämlich weil es nicht mehr drin ist, sich einen zu besorgen! ... das sollte schon ein zeichen sein, für ein scheinbar unwirtschaftlich arbeitendes oder kundenunfreundliches unternehmen!
![[Bild: sigpic10473.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10473.gif)