12.05.2011, 19:17
KaPutty schrieb:hat sich jemand beschwert ? ich lese nur verwunderung und meinungen dazu .. keine beschwerde ...
ich glaube auf dauer, wundert sich nicht nur der kunde, sondern auch das ach so wirtschaftlich arbeitende unternehmen! nämlich dann, wenn die kunden ganz weg bleiben ... denn nach wie vor gilt: "werbung kostet geld! keine werbung kostet kunden" in dem fall ist die beste werbung für ein auto nunmal die probefahrt und nicht prospekte mit computerbearbeiteten bildern auf denen die besten, schicksten und teuersten sonderausstattungen abgebildet sind ...
mehrere beispiele hatten wir ja nun ... wenn man mal rechnet, jeder unzufriedene kunde lässt seine 20 000 - 38 000 € (MINI) oder 40 000 - 120 000€ (BMW etc.) bei einem anderen autohaus liegen ... und wenn das nur 5 leute im jahr sind (höchstwahrscheinlich sind es mehr) ... ist das schon ein einschnitt.
und wenn dies so ist, brauch man sich auch nicht wundern, wenn ein autohaus keinen vorführwagen besitzt! nämlich weil es nicht mehr drin ist, sich einen zu besorgen! ... das sollte schon ein zeichen sein, für ein scheinbar unwirtschaftlich arbeitendes oder kundenunfreundliches unternehmen!
Oh mein Gott, es tut weh solch eine Form des Realitätsverlsutes zu lesen.
Niemand hat geschrieben, dass Probefahrten unwirtschaftlich sind. Es ging lediglich um die Dauer der Probefahrt. Und weiterhin sind sich alle einig, dass Probefahrten ein Muss sind, sie sollten nur im Rahmen bleiben. Dein Kommentar und vor allem deine Rückschlüsse zeugen von sehr wenig Verstand, sorry. Und natürlich gibt es immer Kunden die in einem AH unzufrieden sind und ins nächste gehen, aber stell dir vor, in dem nächsten AH gibt es auch unzufriedene Kunden in die wandern dann vielleicht ins erste AH ab.
Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann. Und das gilt auch für Kunden.
Ich hoffe, dass du irgendwann eine erwachsenere und realistischere Sichtweise auf die Dinge entwickelst.
![[Bild: sigpic12942.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic12942.gif)