13.05.2011, 18:22
Serendipity schrieb:Dein Kommentar und vor allem deine Rückschlüsse zeugen von sehr wenig Verstand, sorry. Und natürlich gibt es immer Kunden die in einem AH unzufrieden sind und ins nächste gehen, aber stell dir vor, in dem nächsten AH gibt es auch unzufriedene Kunden in die wandern dann vielleicht ins erste AH ab.
[...]
Ich hoffe, dass du irgendwann eine erwachsenere und realistischere Sichtweise auf die Dinge entwickelst.
Serendipity, alles was recht ist, aber dieser Post gehört in die Hall of Fame. Selten in meinem Leben habe ich eine größere Selbstdemontage gelesen.
Und ja, da DU das auch tust, muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen. Anderen - ich zitiere nahezu wörtlich - fehlenden Verstand, mangelnde Reife und Realitätsverlust vorwerfen, aber selbst eine derartige Naivität an den Tag zu legen - das erlebt man selten.
Und zum Thema: Kann jeden Verkäufer verstehen, der - allein schon zur Bewahrung seines eigenen Arbeitsplatzes - geradezu gezwungen ist, die Wirtschaftlichkeit seiner Arbeitsstelle zu gewährleisten, indem er dafür Sorge trägt, dass nicht jeder Teilnehmer der "Hauptsache, Spaß gehabt"-Generation mal eben n MINI, Audi wasweißich abgreift, um auf Kosten anderer ein paar schöne Stunden zu haben.
Dennoch fehlt offenbar häufig das nötige Fingerspitzengefühl, zwischen diesen Flachzangen und eben ernsthaft interessierten Kunden differenzieren zu können. Schade, aber menschlich. Steht denen ja auch nicht auf der Stirn geschrieben. Und ich will nicht wissen, wie viele - betriebswirtschaftlich betrachtet - "tote Kilometer" jeder MINI-Händler am Ende eines Monats verbuchen und finanziell verkraften muss, weil die Vorführer von Kappesköppen bewegt werden, die nie ernsthaftes Interesse am Wagen hatten. Ob das mit potentiell vergraulten Kunden aufzuwiegen wäre - ich weiß es nicht, das muss jeder Händler mit Blick auf seine Zahlen wohl für sich selbst entscheiden.
Lange Rede, schwacher Sinn: Ich kann beide Seiten durchaus verstehen.
Ostfried