15.05.2011, 15:47
Jetzt aber zum Erfreulichen
.
Am Freitag haben wir wieder ein super
Pizza in Leoben gegessen. Danach waren wir noch in einer Bar mit Blick über Leoben und haben den ein oder anderen Cocktail in uns laufen lassen. Wie das wieder klingt
.
Samstag Füh ging's nach dem Frühstück zum FTZ. Von den "Aussetzern" ließen wir uns nicht lang den Spaß verderben und so legten wir um 09:30 mit dem Theorieteil los.
Mit Otto hatten wir wieder einen
Instruktor der uns auch mit Zitaten von Walter Röhrl - "Untasteiern is wennst den Bam siagst in denst eine foahrst. Übasteiern is wennst den Bam gspiast in denst eine foahrst." - bei Laune hielt.
Neben den üblichen Übungen wie Schleuderplatte mit/ohne Hindernis, Kreisbahn bewässert, Vollbremsung (30/60/frei), usw. gab es diesmal die FUN Übungen.
Chase the MINI:
Auf der bewässerten Kreisbahn hatten 2 MINIs Zeit sich innerhalb 30 Sekunden gegenseitig einzuholen.
Draw an eight:
Mit dem Rollenauto, der umgebaute Golf mit den Einkauswagerl-Rädern, musste zweimal eine 8 auf Zeit gefahren werden.
Try the other way:
Mit dem Kart, welches in die entgegengesetzte Richtung lenkt (ja davon wird ma ganz deppad
), musste eine Runde auf Zeit gefahren werden.
Drive two wheels:
Ziel war es den MINI exakt 2 Radumfänge vorwärts zu bewegen.
Back up a little:
Ein Slalom, halb bewässert und halb trocken, musste im Rückwärtsgang auf Zeit gefahren werden.
Ich denke diese Übungen haben den Nachmittag etwas aufgelockert. Zumindest war das ja auch euer Feedback
.
Das Wetter hat zum Glück fast durchgehalten. Danke lieber Wettergott
.
Ein Dank geht noch an das FTZ, dass sich das so umsetzen ließ, an die Assistenten - ich denke jeder hat einen Teil zu den Bewerben beigetragen, sei's Kart aus dem Dreck ziehen
, Wertungliste halten, Schirm halten, schreiben ... - und natürlich einen großen Dank
an die Teilnehmer. Ihr ward spüüüütze
.
sind bereits in der Galerie
.
Gerne im nächsten Jahr wieder. Gebt acht, es ist gut möglich, dass ich es dann in den MINI²-Treffen oder MINI²-Veranstaltungen Bereich stelle
.
Bis dahin, drive safe!
LG
Christian

Am Freitag haben wir wieder ein super

Samstag Füh ging's nach dem Frühstück zum FTZ. Von den "Aussetzern" ließen wir uns nicht lang den Spaß verderben und so legten wir um 09:30 mit dem Theorieteil los.
Mit Otto hatten wir wieder einen

Neben den üblichen Übungen wie Schleuderplatte mit/ohne Hindernis, Kreisbahn bewässert, Vollbremsung (30/60/frei), usw. gab es diesmal die FUN Übungen.
- Chase the MINI
- Draw an eight
- Try the other way
- Drive two wheels
- Back up a little

Chase the MINI:
Auf der bewässerten Kreisbahn hatten 2 MINIs Zeit sich innerhalb 30 Sekunden gegenseitig einzuholen.
Draw an eight:
Mit dem Rollenauto, der umgebaute Golf mit den Einkauswagerl-Rädern, musste zweimal eine 8 auf Zeit gefahren werden.
Try the other way:
Mit dem Kart, welches in die entgegengesetzte Richtung lenkt (ja davon wird ma ganz deppad

Drive two wheels:
Ziel war es den MINI exakt 2 Radumfänge vorwärts zu bewegen.
Back up a little:
Ein Slalom, halb bewässert und halb trocken, musste im Rückwärtsgang auf Zeit gefahren werden.
Ich denke diese Übungen haben den Nachmittag etwas aufgelockert. Zumindest war das ja auch euer Feedback

Das Wetter hat zum Glück fast durchgehalten. Danke lieber Wettergott

Ein Dank geht noch an das FTZ, dass sich das so umsetzen ließ, an die Assistenten - ich denke jeder hat einen Teil zu den Bewerben beigetragen, sei's Kart aus dem Dreck ziehen

Gerne im nächsten Jahr wieder. Gebt acht, es ist gut möglich, dass ich es dann in den MINI²-Treffen oder MINI²-Veranstaltungen Bereich stelle

Bis dahin, drive safe!
LG
Christian