02.07.2005, 18:40
johncooper schrieb:verschluckt sich zwischen 1500-und max 3000 Touren beim Anfahren.
johncooper schrieb:Es passiert immer völlig überraschend. Wenn ich anfahre, das Fahrzeug rollt eingekuppelt langsam im 1. Gang und ich dann kräftig Beschleunige, dann passiert es eben dass er sich ganz heftig verschluckt. Als wenn die Zündung ganz kurz völlig unterbrochen wäre.
Genau das hat mein vorheriger Wagen gern gemacht...
Renault R19 Cabrio Automatic. Morgens raus aus dem Carport, 100 Meter weiter an die Hauptstraße gerollt und wenn kein Verkehr kam - Gas geben. Dabei hat er sich dann öfter mal verschluckt, manchmal so heftig, dass der Motor ausging. Mit Schaltung hätte er sich ja vielleicht selbst wieder "angeschoben", aber bei Automatik geht sowas ja nicht...

Ist ein colles Gefühl, wenn man noch schnell vor einem dicken Brummi los möchte und man dann hilflos und ohne Vortrieb die Reifen jenes Brummis quietschen hört

Das war aber immer nur im kalten Zustand während der ersten 20 Fahrsekunden.
Daher denke ich mal, dass sowas vielleicht mit zu magerer Einstellung für die AU, dem Abschalten der Startautomatik (wenn es sowas gibt) oder ähnlichem zu tun hat.
![[Bild: sigpic3048.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3048.gif)