26.05.2011, 10:04
rawwr schrieb:Gute Tippswerde das Ganze dann mal genauso handhaben wenn meine Karre morgen kommt!
Aber eine generelle Frage noch zum unter/übertourig fahren.. Ich bin irgendwie son penetranter frühschalter sofern ich nicht auf autobahnen unterwegs bin.. Jetzt höre ich immer unterschiedliche Meinungen dazu..
Einige meinen, stadtfahrerei im 4/5ten Gang wär total knorke, spritsparend und sowieso total gut und die anderen meinen, dass wäre das schlimmste was man einem auto antun kann
Klärt mich mal auf
edit: achso, falls es von Belangen sein sollte.. ich bekomme einen Cooper D! Vllt verhält es sich ja dann nochmals anders mit den Drehzahlen
Bist du vorher shcon Diesel gefahren? In der Fahrschule lernt man (speziell beim Diesel)
1 Gang bis 20
2 Gang bis 40
3 Gang bis 60
4 Gang bis 80 etc.
Also immer diese 20 km/h schritte. Das ist in der Regel am besten. Natürlich kannst du, wenn du mal 5 km 70 fährst auch den 5ten einlegen.
Vom nicht treten sind kaum Autos kaputt gegangen, vom treten schon. Wenn nicht mach halt mal ne kleine Tour über die Autobahn (20 km oder so) und gib ihm dann dort.
Außerdem hast du nen Mini gekauft, damit wirst du iwann fahren wie ne Sau