06.06.2011, 13:15
Spurplatten
1......sind die schlechteste aller Lösungen. Wenns nur um die Optik geht bist Du mit Felgen mit kleinerer ET besser bedient - mit den oben beschriebenen negativen Folgen.
Wenn Du das Fahrverhalten optimieren willst solltest Du`s lassen.
Reifen (215) bringen nur bedingt was.
1. Theoretisch müsste der Reifen dann nach innen und aussen einen halben cm breiter sein.
2. Praktisch weichen die tatsächlichen Reifenbreiten (nach Norm!) je nach Hersteller voneinander ab. Es kommt durchaus vor das zwei verschiedene Reifenbreiten auf der gleichen Karkasse gefertigt werden. Beispiel: Ein 245 Reifen kann von 238 mm bis 255 breit sein.
1......sind die schlechteste aller Lösungen. Wenns nur um die Optik geht bist Du mit Felgen mit kleinerer ET besser bedient - mit den oben beschriebenen negativen Folgen.
Wenn Du das Fahrverhalten optimieren willst solltest Du`s lassen.
Reifen (215) bringen nur bedingt was.
1. Theoretisch müsste der Reifen dann nach innen und aussen einen halben cm breiter sein.
2. Praktisch weichen die tatsächlichen Reifenbreiten (nach Norm!) je nach Hersteller voneinander ab. Es kommt durchaus vor das zwei verschiedene Reifenbreiten auf der gleichen Karkasse gefertigt werden. Beispiel: Ein 245 Reifen kann von 238 mm bis 255 breit sein.