09.06.2011, 19:04
Kaffee?
Kakao habter keinen? 
Bei vielen ist die Mentalität in der heutigen Zeit leider etwas daneben.
Heute schaut es leider so aus (alltägliches Beispiel):
-> Kunde kommt in deinen Laden und möchte sich über ein Radio informieren. Du berätst ihn freundlich und erklärst ihm die ganzen Funktionen. Soweit so gut, der Kunde verlässt den Laden, allerdings ohne Radio.
Zwei Wochen später kommt er wieder, mit Radio(!), bestellt aus dem Internet und möchte nochmal wissen, wie dies und jenes funktioniert.
...
Tja, mittlerweile bin ich so weit und sage "Sorry, gehen Sie bitte dort hin, wo Sie es gekauft haben".


Bei vielen ist die Mentalität in der heutigen Zeit leider etwas daneben.
Heute schaut es leider so aus (alltägliches Beispiel):
-> Kunde kommt in deinen Laden und möchte sich über ein Radio informieren. Du berätst ihn freundlich und erklärst ihm die ganzen Funktionen. Soweit so gut, der Kunde verlässt den Laden, allerdings ohne Radio.
Zwei Wochen später kommt er wieder, mit Radio(!), bestellt aus dem Internet und möchte nochmal wissen, wie dies und jenes funktioniert.
...
Tja, mittlerweile bin ich so weit und sage "Sorry, gehen Sie bitte dort hin, wo Sie es gekauft haben".