10.06.2011, 07:20
Ein echter Seriensieger ...
2008: 37,7%
2009: 43,8%
2010: 32,9%
2011: 36,8%
Ich bin trotzdem erstaunt, dass der Anteil so sehr schwankt. Die Anzahl der mehr oder weniger ernst zu nehmenden Konkurrenten nimmst ständig zu und die weiteren Podestplätze wechseln von Jahr zu Jahr munter.
Nach 2008 und 2009 ist der 500er Esseesse überhaupt nicht mehr auf dem Podest. Zu Recht wie ich finde, das Ding ist knuffig, aber sicherlich nicht sportlich schnell. In den letzten beiden Jahren haben der Polo GTI und DS3 ihre Plätze nur getauscht. Auch der OPC Corsa ist nicht mehr auf dem Podest, der aber auch fraglos schnell ist - genauso wie der Clio RS der es nie bis auf Podest geschafft hat. Hier fehlt es einfach an Image um weiter nach zu vorne zu kommen.
Und überhaupt: Wo ist den der A1 geblieben? Der angebliche "Inbegriff von Sportlichkeit"? Doppelte Aufladung und Kupplung machen zwar viel her, aber rein äußerlich kommt beim A1 nichts rüber. Aber wehe der R bzw RS kommt ...
Trotzdem: Glückwunsch Kleiner!
2008: 37,7%
2009: 43,8%
2010: 32,9%
2011: 36,8%
Ich bin trotzdem erstaunt, dass der Anteil so sehr schwankt. Die Anzahl der mehr oder weniger ernst zu nehmenden Konkurrenten nimmst ständig zu und die weiteren Podestplätze wechseln von Jahr zu Jahr munter.
Nach 2008 und 2009 ist der 500er Esseesse überhaupt nicht mehr auf dem Podest. Zu Recht wie ich finde, das Ding ist knuffig, aber sicherlich nicht sportlich schnell. In den letzten beiden Jahren haben der Polo GTI und DS3 ihre Plätze nur getauscht. Auch der OPC Corsa ist nicht mehr auf dem Podest, der aber auch fraglos schnell ist - genauso wie der Clio RS der es nie bis auf Podest geschafft hat. Hier fehlt es einfach an Image um weiter nach zu vorne zu kommen.
Und überhaupt: Wo ist den der A1 geblieben? Der angebliche "Inbegriff von Sportlichkeit"? Doppelte Aufladung und Kupplung machen zwar viel her, aber rein äußerlich kommt beim A1 nichts rüber. Aber wehe der R bzw RS kommt ...
Trotzdem: Glückwunsch Kleiner!