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Newbe hat fragen zum S Tuning
#2

Du bist nicht fündig geworden? Grübeln

Ja, du kannst den R53 auch nur per Software tunen, aber erwarte nicht die Leistungssteigerung, wie bei einem Turbo, wo du per Software den Ladedruck hochdrehst.

Das Pulley ist auch bekannt als Riemenscheibe Zwinkern Wenn man ein kleineres Kompressorpulley verbaut, dreht der Kompressor schneller und baut dadurch höheren Ladedruck auf.

Mit einem klassischen Pulleyumbau (kleinere Kompressorübersetzung, Zündkerzen, Software) landest du bei ca. 200-210PS beim Cooper S.
Die Kosten dafür kannst du grob mit 1000€ einpreisen.

Darüber hinaus kommt es drauf an, welchen Aufwand du betreiben willst. Alltagstauglich gehen bis grob 270 PS mit dem Serienkompressor. Allerdings wirst du dann viel teure Hardware austauschen müssen...

Die Software vom JCW auf einem Serien S wird nicht viel bis gar nichts bringen. Schulter zucken In Kombination mit den JCW Einspritzdüsen, kälteren Zündkerzen und einem kleineren Pulley sieht das wieder anders aus Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
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Nachrichten in diesem Thema
Newbe hat fragen zum S Tuning - von white_sphinx - 13.06.2011, 23:50
Newbe hat fragen zum S Tuning - von Scotty - 14.06.2011, 07:12
Newbe hat fragen zum S Tuning - von white_sphinx - 14.06.2011, 10:09
Newbe hat fragen zum S Tuning - von Schrauber - 14.06.2011, 11:46
Newbe hat fragen zum S Tuning - von Mr_53 - 14.06.2011, 17:49
Newbe hat fragen zum S Tuning - von 2mD - 14.06.2011, 17:51
Newbe hat fragen zum S Tuning - von Scotty - 14.06.2011, 17:08
Newbe hat fragen zum S Tuning - von 2mD - 14.06.2011, 17:34
Newbe hat fragen zum S Tuning - von Mr_53 - 14.06.2011, 17:37
Newbe hat fragen zum S Tuning - von 2mD - 14.06.2011, 17:42

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