15.06.2011, 09:16
fabian8 schrieb:Fahr mal nach Imola in August, ich glaube da gibt der Orginale LLK nach![]()
Ist aber klar das es bei vielen Rennstrecken eine niedriger Außentemperatur hat...Fakt ist das kühlere Luft mehr Saufstoff aufnehmen kann und so die verbrennung auch besser stattfindet...und wie schon viele Berichtet haben die Mini Software von selbst hoch regelt...
Muss jeder selber wissen ob der den LLK rein macht oder nicht...bei mir kommt er halt vor dem chippen rein
und ein größerer LLK wie der Forge bringt schon am 16° was
Es sollte auch wirklich jeder für sich entscheiden mit welcher Tuningmaßnahme man(n) anfängt - Kommentare sind nicht böse oder "besserwisserisch" gemeint
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Die unterschiede lt. Diagramm zwischen Original- und Forge-LLK sind nicht allzu groß. Wenn man mal rechnet der kostet € 650,- + Einbauzeit...hm...MTH oder DS-Motorsort "tunen" per Software auf 235 PS mit Original-LLK - bzw. auf 245PS mit Forge-LLK.
Ohne "Softwaretuning" (Ladedruckerhöhung) könnte evtl. durch das höhere Volumen des LLK ein geringfügig schlechteres Ansprechverhalten entstehen.
Gibt man durch höheren Ladedruck mehr Luft in den LLK wird diese natürlich auch DEUTLICH stärker erwärmt - ab einem gewissen Punkt kommt man nicht mehr an einem größeren LLK vorbei
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