08.07.2011, 11:59
Ich habe einmal bei DEKRA ne sehr schelchte Erfahrung bzgl. Wert-Gutachten gemacht! War allerdings kein Minihändler sondern ein anderer! Der Wert für das Auto war derart unter jedglicher Realität, das man davon ausgehen hat können das da Geld geflossen wäre!
Also der Händler der das Auto ankaufen wollte hat den Termin bei DEKAR ausgemacht und wollte von mir vorab ne Unterschrift das er das Auto zu dem Preis bekommen würde was geschätzt wird!
Das machte ich natürlich nicht mit und bin gegangen. Dachte mir dann aber, die 75DM kann ich auch so bezahlen aus meiner Tasche und sehe dann den Wert
Na ja, hingegangen zur DEKAR und ich hätte ja Termin und würde von dem Händelr kommen. Gutachten gemacht und so, ein anderer Händler hatte mir damals etwas um die 11.500DM für Auto ungesehen zugesichert. Das Gutachten lag dann bei knappe 7000 DM ... Davon wollte der bewuste Händler ja auch nur 80% bezahlen ...
Also trotz allem Augen auf und sich nen VErgleichswert holen ...
Also der Händler der das Auto ankaufen wollte hat den Termin bei DEKAR ausgemacht und wollte von mir vorab ne Unterschrift das er das Auto zu dem Preis bekommen würde was geschätzt wird!
Das machte ich natürlich nicht mit und bin gegangen. Dachte mir dann aber, die 75DM kann ich auch so bezahlen aus meiner Tasche und sehe dann den Wert

Also trotz allem Augen auf und sich nen VErgleichswert holen ...