09.07.2011, 09:07
Wadlbeisser schrieb:Am 1. Juli hole ich IHN bei RMS-Tuning ab und werde EUCH berichten. Habe Variante I gewählt (LLK, UNICHIP) - bin mal gespannt....
So nun ist es VOLLBRACHT!
Habe am 5.07. meinen MINI von RMS geholt. Es hatte Komplikationen mit dem Differenzial gegeben - HAT ABER NICHTS MIT DEM TUNING zu tun, sondern war halt Verschleiß und deshalb hat es sich um ein paar Tage verzögert. Da man für die Rep. des Diff. das Getriebe ja auch ausbauen muss, habe ich gleich eine SPERRE geordert. QUIFE musste es sein!
![Sonne Sonne](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_strahl.gif)
Also vorab: Mein EX R53 mit Works Kit sieht da ganz schön alt aus!
ICh glaube bei Abholung hatte ich auf den 50km Autobahn und 30 km kurvenreiche LAndstrasse das ultimative Dauergrinsen
![Lol Lol](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_lol.gif)
Nun zu den Daten:
Vor Tuning brachte mein S unglaubliche 194PS auf den Prüfstand (ist Erstzulassung 11/2006)
Nach dem Tuning 232,5 PS!
Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich habe mittlerweile schon 3 Tanks verfahren - Gut der "Sprudel" mit min. 9
![eek! eek!](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_eek.gif)
Nun werde ich noch den JCW Aerokit verbauen und die JCW Sitze einbauen. Zwischenzeitlich habe ich die Eibach-Federn und den Remus-Endschalldämpfer mit Klappensteuerung (dieser war leider eine Fehlinvestition) verbaut.
Also ich kann RMS nur empfehlen und würde es sofort wieder machen.
Der Chef des Hauses "Rainer"
![Respekt Respekt](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_respekt.gif)
Dies zur Info und Bilder folgen wenn das "Teil" fertig ist.