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Lüfter geht ständig auf voller Kraft an und kurz danach wieder aus
#2

Hast du die Klimaanlage an? Wenn ja, dann läuft der Lüfter dauerhaft mindestens in Stufe 1. Und dass der an der Kreuzung hochschaltet in Stufe 2 wäre nicht ungewöhnlich.

Die Temperaturanzeige kannst du vergessen, das ist nur ein Schwindelmeter. Die steht bei 60° und auch bei 110° Wassertemperatur stur in der Mitte. Nur über den Bordcomputer kannst du die tatsächliche Temperatur ermitteln. Den Weg dahin hat dankenswerterweise ein anderer Forumsteilnehmer mal ausführlich gepostet:

1. Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken und gedrückt halten. Dabei den Schlüssel auf Position I drehen. Also Zündung anmachen.
2. Sobald die Anzeige "test 1.-" erscheint, den Rückstellknopf so oft drücken, bis das Display "test 19.-" anzeigt (nicht zu lange warten, weil man sonst im ersten Menü stecken bleibt und man alles wiederholen muss).
3. Um alle Menüs nutzen zu können, muss man die Funktion nun "entriegeln".

Dazu wartet man kurz, bis die Anzeige "Log I-off" erscheint, und drückt dann wieder so oft den Rückstellknopf, bis das gewünschte Menü erscheint. Will man z. B. den Digitaltacho nutzen, drückt man so oft, bis die Anzeige "test 7.-" erscheint und wartet kurz, bis man im Menü "eingelogt" ist. Das erkennt man daran, dass das Display "test 7.0" anzeigt. Nun kann man (auch nachdem der Motor schon gestartet ist) wieder durch Drücken des Rückstellknopfes zwischen den Menüunterpunkten wechseln, z. B. für die Geschwindigkeitsanzeige den Punkt 7.3.

Test

1.0 Fahrgestellnummer

1.1 K-Zahl Tacho

1.2 Teilenummer

1.3 Codier-,Diagnose-,Busindex

1.4 Herstelldatum KW/J

1.5 Hard- und Softwarestand

1.6 Einspritzstatus-Zylinderzahl-Motorfaktor

2.0 Kombisystemtest

3.0 ServiceIntervall Grundlage der Berechnung in Liter

3.1 Anzahl der Tage bis zur Zeitinspektion

4.0 Momentanverbrauch in l/100km Anzeige z.B.0154=15,4l

4.1 Verbrauch in l/h

5.0 Reichweitenverbrauch in l/100km

5.1 Reichweite momentan in km

6.0 Tankinhalt gemittelt z.B. 123321=12,3links 32,1 rechts

6.1 Tankinhalt gesamt

6.2 Anzeigewert an der Tankuhr und letzte Zahl wenn 1, dann beide Geber OK, bei 2 Geberfehler, bei 3 ti Signal unplausibel=keine Anzeige

7.0 Kühlmitteltemperatur momentan

7.1 Aussentemperatur momentan

7.2 Drehzahl Motor momentan

7.3 Momentangeschwindigkeit

8.0 Hexadezimale Darstellung der Werte von 7.0 bis 7.3

9.0 Bordnetzspannung in Volt

10.0 Ländercodierung

11.0 Einheitencodierung

12.0 Nicht belegt

13.0 Gongtest

14.0-14.4 Fehlerspeicher bei 000000 kein Fehler gespeichert

15.0 - 18.0 nicht belegt

19.0 Ent-/Verriegelung der Testfunktionen 3-20

Anzeige springt im Sek. Rhytmus von I_on auf I_off

Entriegeln: Bei Anzeige I-off Taste drücken

Verriegeln: Nach Verlassen der Testfunktionen automatisch

20.0 Korrekturfaktor Verbrauch

Formel für Korrekturfaktor:

Angezeigter Verbr. X 1000 / Ermittelter Verbrauch = Faktor

Durch Druck auf die Kombitaste beginnt der Einstellvorgang der Einerstellen

Zahlen beginnen von 0-9 zu wechseln wenn die richtige Zahl aufleuchtet Taste drücken

20.1 Einstellung der Zehnerstelle

20.2 Einstellung der 100 und 1000er Stelle

20.3 Speicherung und Anzeige des eingestellten Wertes

21.0 Software Reset (Wirkung wie Batterie abklemmen)

Für dich wäre also wichtig, bis zur 19 drücken, dann warten bis "off" erscheint, dann wieder drücken und dann bis zur 7.0 drücken. Dann steht die Temperatur, du kannst starten und losfahren. Bis zum kompletten Ausschalten der Zündung bleibt die Anzeige jetzt. Du kannst den Motor sogar ausmachen und wieder starten, solange du nur bis in Stellung 1 den Zündschlüssel zurück drehst.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Baumschubsers Beitrag:
  • whistler
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