12.07.2011, 13:25
Pupsi schrieb:Mal die Nerven bewahren mein Lieber und locker bleiben...
Auf der Mini Homepage wird die Schwacke-Liste als Anhaltspunkt für die Gebrauchtwageninzahlung angegeben bzw. sogar beworben.
Dort bekommt man den Händler EK - das soll als grobe Orientierung gelten.
Da muss sich ein Minihändler dann auch gefallen lassen das man verwundert ist wenn dieser Händler EK auf der homepage nun nix mit dem tatsächlichen EK zu tun hat und nicht ein wenig sondern meilenweit entfernt ist (und das ohne eine Begutachtung des Fahrzeugs).
Ich als Kaufmann würde das mit meinen Kunden nicht so machen - ich halte das für unseriös und stümperhaft.
Meine Kunden würden mir einen Vogel zeigen und mich fragen warum ich denn so einen Quatsch auf der homepage empfehle als Orientierungshilfe.
Der "türkische Bazaar" ist ein auf BMW und Mini spezialisierte "inoffizieller" Händler. Ich wollte den Wagen dort für einen fast neuen Clubman in Zahlung geben.
Als ich in HH gewohnt hab warn die Leute dort aber lockerer und nicht so verkrampft....
Ich bin immer locker!

Ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass Schwacke / DAT keine GWs ankauft. Aus meiner Erfahrung liegt die Wahrheit irgendwo inden Weiten von Mobile.de Und dort auf der ersten Seite der Ergebnisliste. Diese Preise, sind eine Orientierung für den tatsächlich zu erzielenden Verkaufswert. Ein Händler wird in der Regel 20% unter diesen Werten ankaufen.
Ich habe mal nachgesehen. Dein 2.5T sollte noch ein MJ 2007 sein. Die werden so um die 15.900,- gehandelt. über den Daumen dann EK 13.000,- minus die erwähnten Schäden EK 11.000,- Also alles im grünen Bereich. Leider ist der V70 2.5T nicht gerade ein Auto, dass sich super gut wiederverkaufen lässt. Daher kann ich die Preisfindung der BMW Händler gut nachvollziehen.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
![[Bild: CNheader1.png]](http://www.mini2.info/gallery/files/6/6/2/3/CNheader1.png)