Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verhalten von Autoverkäufern...

Heute hab ich mir bei einem Minihändler einen Clubman angesehen.
Ich habe meinen Besuch 2 Tage vorher angemeldet und wir haben einen Termin abgesprochen.
Ich habe mir also heute den Vormittag frei gemacht, die Kinder haben Oma und Opa von der Schule abgeholt, und ich bin leicht verspätet durch die üblichen Ruhrgebietsstaus nach ca. 100km beim Händler angekommen.
Der Clubman stand vor der Gebrauchtwagenhalle (Gebrauchtwagen mit 25000 km). Nach kurzem Blick bin ich in die Halle und habe meinen "Kontaktmann" angesprochen.
Der hat dann die Schlüssel geholt und wir sind zusammen rausgegangen und er hat den Wagen geöffnet.
Drinnen war der Wagen völlig verdreckt. Lange blonde lockige Haare, Erde, Krümmel...alles was sich so in einem Autoleben ansammelt.
Draußen war es auch nicht viel besser. Das Rostwasser der Bremsscheiben hatte seine Spuren hinterlassen (auch die Felgen waren schon ganz versifft), an den Rückleuchten und Katzenaugen waren ganze Büschel von den Plastikbürsten der Waschanlage und der Lack war stumpf (rot) und ganz rauh.
Sah halt aus wie ein Wagen der 3 Jahre häufig durch die (schlechte) Waschanlage gejagt wurde und auch sonst nie besonders gepflegt wurde.
Auf dem Zigarettenanzüder war nicht mal mehr das Symbol zu erkennen - die Dame hatte wohl Kette geraucht...eek!

Ich würde im Traum nicht einem Kunden so einen Wagen präsentieren..Pfeifen
Sowas arrogantes und unhöfliches.

Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen und er hat mir zugesichert man würde den Wagen noch sauber machen.
Ansonsten sei das bei Ihnen immer ein Festpreis - auch wenn man was zu bemängeln hätte..handeln gibt's nicht..eek!eek!eek!
(Tja ist halt Pech wenn man einen Defekt findet und deswegen handeln will - ist doch Festpreis. Man was bin ich doch ein Dussel).
Das ist also der viel beworbene MINI NEXT Zustand hab ich mir gedacht. Ein echtes Qualitätssiegel....

Ich war echt schwer genervt. Eifgentlich habe ich gedacht das man beim offiziellen Händler etwas seriöser und freundlicher behandelt wird. Wohlgemerkt wollte ich weder finanzieren noch irgendwas in Zahlung geben sondern cash bezahlen.

Für mich nun nach 3 Besuchen bei offiziellen Mini Händlern als Ergebnis:

- einmal war der Wagen der mir angeboten wurde garnicht da und keiner wußte wo der ist (Anfahrt 70km)
- einmal war der Wagen zwar da aber praktisch mit der Patina von 3 bewegten Jahren (Anfahrt 70 km)
- einmal war alles Top (Anfahrt 150 km)

Das hat mein Vertrauen in offizielle Minihändler nicht gerade gestärkt Püh!

Nachrichten in diesem Thema
Verhalten von Autoverkäufern... - von Pupsi - 13.07.2011, 22:16
Verhalten von Autoverkäufern... - von alx_photo - 13.07.2011, 23:04
Verhalten von Autoverkäufern... - von sandy80 - 14.07.2011, 12:04
Verhalten von Autoverkäufern... - von wollerosekaufe - 14.07.2011, 12:12
Verhalten von Autoverkäufern... - von Speeedy - 14.07.2011, 12:22
Verhalten von Autoverkäufern... - von Diesel72 - 14.07.2011, 13:05
Verhalten von Autoverkäufern... - von JumboHH - 14.07.2011, 13:43
Verhalten von Autoverkäufern... - von Crizz Carter - 14.07.2011, 13:55
Verhalten von Autoverkäufern... - von bronkomat - 14.07.2011, 15:30
Verhalten von Autoverkäufern... - von sandy80 - 14.07.2011, 15:30
Verhalten von Autoverkäufern... - von villa92 - 14.07.2011, 15:50
Verhalten von Autoverkäufern... - von wollerosekaufe - 14.07.2011, 16:32
Verhalten von Autoverkäufern... - von Raal - 14.07.2011, 16:45
Verhalten von Autoverkäufern... - von Pupsi - 14.07.2011, 17:26
Verhalten von Autoverkäufern... - von Pupsi - 14.07.2011, 17:29
Verhalten von Autoverkäufern... - von Pupsi - 14.07.2011, 17:32
Verhalten von Autoverkäufern... - von Raal - 14.07.2011, 17:54
Verhalten von Autoverkäufern... - von BLACKSILVER - 14.07.2011, 18:11
Verhalten von Autoverkäufern... - von Crizz Carter - 15.07.2011, 09:28
Verhalten von Autoverkäufern... - von sandy80 - 15.07.2011, 11:07
Verhalten von Autoverkäufern... - von Alukugel - 15.07.2011, 12:09
Verhalten von Autoverkäufern... - von Puppetz - 16.07.2011, 13:18
Verhalten von Autoverkäufern... - von Pupsi - 16.07.2011, 14:58
Verhalten von Autoverkäufern... - von Jan0812 - 16.07.2011, 16:38
Verhalten von Autoverkäufern... - von dimiks - 21.07.2011, 13:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand