14.07.2011, 10:56
Scotty schrieb:Nochmal auch an dieser Stelle: Warum sollte man die Kurbelgehäuseentlüftung verschließen? Das ist Kontraproduktiv.
Vielmehr sollte man an der Stelle einen Ölabscheider (Oil Catch Can) einbauen, wenn zuviel Öl in den Einlasskrümmer gelangt.
Oder ein dickflüssigeres Öl verwenden ...
Ich frage mich warum die Ingenöre diesen Schlauch da eingebaut haben? Die Entlüftung passiert ja (im Wesentlichen ?) über den anderen Schlauch, der die ölvernebelte Luft vor dem Turbo in die gereinigte Ansaugluft einleitet. (Genau hier werden die angebotenen Ölabscheider dazwischengebaut.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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